Über uns

Online Schulen gibt es wie Sand am Meer. Alle davon bieten Vor- und Nachteile. Aber keine einzige davon ist 100% auf den Teilnehmer fixiert. Wir haben die Schule gegründet weil wir etwas besser machen wollen als alle anderen. Wir haben hier die Schule gegründet, die wir uns selber gewünscht hätten.

Marco Zander, Gründer und CIO

Die Möglichkeiten von Remote Learning werden an vielen Stellen nicht ausgeschöpft. Der Markt ist reif für eine innovative Akademie, die Ihre Teilnehmer wirklich sinnvolles Wissen vermittelt. Alle unsere Kurse sind so konzipiert, dass der Teilnehmer im Mittelpunkt steht und permanent überprüft wird.

Rafael Miller, Gründer und CMO
Mannschaft

Dafür stehen wir!

Unsere Führungsmannschaft stellt sich gerne vor.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund unserer Größe nicht alle Mitarbeitenden vorstellen können.

  • Daria Rozanski
    Daria Rozanski
    Leitung Student Success

    Für den Erfolg unserer Teilnehmer gebe ich mit meinem Team alles. Jeden Tag.

  • Rafael Miller
    Rafael Miller
    CMO

    Ich bin IT Admin und Marketing Experte und sorge für die Aussenwirkung im Web & Co.

  • Marco Zander
    Marco Zander
    CIO

    Als IT Admin stelle ich die Infrastruktur der Akademie auf ein stabiles Fundament.

  • Julia Wolff
    Julia Wolff
    Sozialpädagogin

    Meine Aufgabe und Leidenschaft ist die Betreuung unserer Teilnehmer und die Beratung in diversen Fragen

  • Jochen Hanisch
    Jochen Hanisch
    Pädagogische Beratung

    Damit die Akademie wirklich jeden Tag den bestmöglichen Unterricht abliefern kann, gebe ich Impulse nach vorn!

  • Manuel Joaquim
    Manuel Joaquim
    Dozent

    Als Experte für Softwareentwicklung und Testing bin ich in den entsprechenden Modulen als Dozent tätig. Auch die Themen Sysber Awareness und Sicherheit sind meine Passion.

  • Michael Gehenzig
    Michael Gehenzig
    Dozent

    Seit nunmehr über 10 Jahren bin ich im Gesundheitswesen Experte für die Digitalisierung und die Anbindung von Krankenhaus-Informations-Systemen. Ich doziere zum Gesundheitswesen.

Unser Weg bis heute

Wir haben schon einiges erreicht und möchten hier unseren bisherigen Werdegang aufzeigen

  • Zertifikat
    2016 - Gründung
  • Qualitätssiegel
    2018 - ISO9001 Zertifizierung
  • AZAV Siegel
    2023 - AZAV Zertifizierung
  • Kristallkugel
    ... wir machen weiter!
Crystal ball.i16.2k

Ein Blick in die Kristallkugel

Natürlich wissen wir nicht was die Zukunft bringt - aber wir sehen einige großartige Neuigkeiten, die das Bildungswesen revolutionieren. Wir möchten unseren Teilnehmern mit unseren Seminaren bestmögliche Voraussetzungen bieten, um die Karriere zu beschleunigen.

Wir haben viel vor - und halten euch gerne hier auf dem Laufenden.

Student success

Student Success ist die wichtigste Abteilung in der Akademie - denn Sie setzt unser Leitbild konsequent um.

Die f3 Akademie steht für wertvolle Seminare, die sowohl auf die konkreten Bedarfe des Arbeitsmarktes fokussiert sind und gleichzeitig für unsere Teilnehmenden erlernbar sind. 

Die Abteilung Student Success hat als einzige Aufgabe dafür zu sorgen, dass alle Teilnehmer erfolgreich aus dem Seminar ihre Karriere optimieren können. Das kann eine Beförderung, mehr Gehalt, spannedere Aufgaben oder die Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung sein.

Der Erfolg unserer Teilnehmer bildet den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und er spornt uns an. Wir richten unsere Handlungen auf den Erfolg der Teilnehmer aus.

Was Team Student Success für die Teilnehmer tut:

Seminarplanung und Karriereberatung

Wir sprechen täglich mit unseren Dozenten und Lernbegleitern über Fortschritte und Besonderheiten. Aber vor allem sprechen wir regelmäßig mit allen Teilnehmern um genau zu erkennen, ob das Seminar noch mit den persönlichen Zielen korrespondiert. Unser Job ist es, gemeinsam mit den Teilnehmern den persönlichen / individuellen Weg zu planen.

Wir schauen gemeinsam, wohin die Teilnehmer sich entwickeln möchten und wir bereiten eine gezielte Entwicklung für diese Perspektive vor.

In regelmäßigen Abständen schauen wir, ob Du mit Deinem Lernfortschritt noch auf Kurs bist oder ob wir gemeinsam als Team irgendwo nachjustieren müssen 

Deine persönlichen Umstände

Student Success will Dir helfen im Beruf erfolgreich zu sein. Wir berücksichtigen dabei auch Deine ganz persönlichen Umstände und versuchen, Dir den Rücken frei zu halten und den Kopf frei zu machen.

Wir kennen extrem viele Situationen der Teilnehmer, die oft lebensverändernd sind. Menschen mit "Geschichten" haben ganz häufig Hemnisse und Hindernisse beim Lernen.

Wir lassen niemand zurück sondern wir versuchen zu helfen wo wir können.

Sozialpädagogische Betreuung

Wir sind besonders stolz auf unsere sozialpädagogische Betreuung. Wir leisten uns das, weil wir davon überzeugt sind, dass es für unsere Teilnehmer wertvoll ist.

Unsere ausgebildete Sozialpädagogin / Mentorin / Konfliktmanagerin kann sich in unsere Teilnehmer versetzen und helfen, individuelle Situationen - auch im privaten Umfeld - zu meistern. Selbstverständlich alles maximal vertraulich und diskret.